Laufwunder - Lauftag

03.05.2024

Am Freitag vor der "freien Woche" wurde es sportlich: Auf dem Sportplatz der SV Friedrichsort fand der diesjährige Lauftag statt, an dem die Kinder Gold- (60 Minuten), Silber- (30 Minuten) und Bronze- (15 Minuten) Laufabzeichen erreichen konnten.

Bei sonnigem Wetter - fürs Laufen nahezu ideale Bedingungen - liefen zuerst die Kinder der ersten und zweiten Klassen sowie die jüngeren DaZ-Kinder, anschließend die dritten und vierten Klassen gemeinsam mit den älteren DaZ-Kindern.

Viele Kinder wuchsen über sich hinaus und liefen sehr viele, viele Runden. Toll! Eine besondere Motivation hatten die Eltern aus der Klasse 3b organisiert: An einem Platz an der Bahn konnten sich die Kinder mit frischer Wassermelone beim Laufen erfrischen. Vielen Dank!