Informationen zum Schulübergang

Am 11. Januar 2024 findet an der Fritz-Reuter-Schule der Informationsabend zum Schulübergang für die Eltern unserer Viertklässler statt. Damit Sie sich auch außerhalb des Informationsabends einen Überblick verschaffen können, finden Sie hier die wichtigsten Informationen. Wenn Sie die Unterlagen im pdf-Format herunterladen möchten, klicken Sie einfach auf das entsprechende Bild.

1. Information zum Ablauf des Schulübergangs (virtueller Beamer-Vortrag)

2. Informationsbroschüre "Welche Schule für mein Kind?"

3. Informationsmöglichkeiten für weiterführende Schulen in Kiel und Umgebung

Auf dieser Karte sehen Sie alle weiterführenden Schulen in Kiel. Da die Schulen in Altenholz ebenfalls von Pries-Friedrichsort aus mögliche potentielle weiterführende Schulen sind, haben wir diese hinzugenommen.

Klicken Sie einfach auf die Marker der entsprechenden Schule und Sie erhalten weitere Informationen sowie eine Verlinkung zur passenden Internetseite.

Vollbildanzeige in neuem Fenster

Die Farben geben die entsprechende Schulform an:

Gemeinschaftsschulen ohne Oberstufe Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe
Gymnasien Ersatzschulen