Vorlese-Erfolg für Marlene

13.06.2023

Marlene aus der Klasse 3a konnte sich in der zweiten Runde, dem Regionalwettbewerb der Kieler "Nord-Schulen" als bestes Mädchen durchsetzen und wurde zum Finale der besten Kieler Vorleser der dritten Klassen in der Stadtgalerie eingeladen.

Insgesamt traten hier fünf Jungen und fünf Mädchen an uns lasen zunächst aus einem selbst mitgebrachtem Buch einen bekannten Text. Dazu mussten alle Kinder nacheinander alleine auf der großen Bühne Platz nehmen und vor einer Jury und den Zuschauern vorlesen - das war ziemlich aufregend für alle.

Nachdem alle Kinder den bekannten Text gelesen hatten, zog sich die Jury zu einer Beratung zurück und nominierte jeweils drei Mädchen und drei Jungen für die Entscheidung, wer Kiels beste Vorleserin, bzw. bester Vorleser sein würde. Mit einer tollen Leistung im bekannten Text, gelang Marlene die Teilnahme am Finale, in dem allerdings ein Mädchen einer anderen Schule von der Jury etwas besser gesehen wurde (Frau Bornier und Herr Tonner waren da ganz anderer Meinung, allerdings waren sie natürlich auch etwas voreingenommen).

Dennoch ist es ein ganz toller Erfolg unter die besten drei Vorleser gekommen zu sein! Wir gratulieren Marlene ganz herzlich und sind stolz auf diese außergewöhnliche Leistung!