Siegerehrung Mathe-Känguru

09./ 13.06.2023

Anfang Juni kam (endlich) ein (lang ersehntes) großes Päckchen in die Schule mit der Aufschrift: "Mathe-Känguru". Die Ergebnisse waren ausgewertet und die Preise und Urkunden des Mathe-Wettbewerbs wurden an die Schulen verschickt.

Da aus allen dritten und vierten Klassen Kinder an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, war es in der Mensa voll, als Herr Tonner die Preise für die erfolgreichen Knobelkünstlerinnen und -künstler ausgeben konnte. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, ein Lösungsheft mit allen Aufgaben des aktuellen Wettbewerbs und ein kleines Knobelspiel.

Mit 10 am Stück richtig gelösten Aufgaben gelang Levin aus der 4c der größte "Kängurusprung", mit 96 Punkten erreichte Julian aus der 4a die meisten Punkte aller Teilnehmer.