KM Leichtathletik

01.06.2023

Sommerzeit - Leichtathletik-Zeit! Auch in diesem Jahr startete ein 12-köpfiges Team der Fritz-Reuter-Schule bei der Kieler Stadtmeisterschaft. Insgesamt hatten fünf Schulten ihre Teams angemeldet.

Petrus hatte es wieder gut gemeint und der Wettkampf fand bei besten Bedingungen (etwas sonnig, kaum Wind, ...) statt. Die Teams absolvierten einen Fünfkampf bestehend aus einer Sprintstaffel, einem Weitsprung, einem Schlagballwurf, einem Medizinballschocken und einem Ausdauerlauf am Schluss.

Mit einem hauchdünnen Vorsprung konnte das Team der Schule am Sonderburger Platz den ersten Platz erreichen, ein Punkt dahinter folgte die Johanna-Mestorf-Schule. Unsere Athleten dürfen sich über einen sehr guten dritten Platz freuen - bei dem knappsten Wettkampf der letzten Jahre! Insgesamt herrschte eine tolle Stimmung, was nicht zuletzt auch an den unterstützenden Cheerleadern aus der 4c lag.