Projektwoche Trommelzauber

04.-08.10.2022

In der Woche vor den Herbstferien wurde es rhythmisch in der Schule. Leo Omorodion verzauberte die Schule mit afrikanischen Klängen und brachte die Geschichte von "Tambo Tambo" mit und lud die Kinder ein, mit ihm nach Tamborena zu kommen.

Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Start aller (!) Kinder in der Sporthalle, bei dem Leo nach einem "Trommel-Warm-Up" und "Trommelgymnastik" mit den Kindern neue Rhythmen einstudierte und bekannte wiederholte. Anschließend übten die Erst- und Zweitklässler gemeinsam "eigene" Stücke, danach die Dritt- und Viertklässler.

Nach einer intensiven Woche konnten so am Freitag vor den Herbstferien die Eltern, Großeltern und Geschwister die große Aufführung bestaunen, die insgesamt über eine Stunde dauerte und so die Kinder nach Tamborena begleiten.

Die Projektwoche Trommelzauber hielt, was der Name versprach - alle Kinder haben sich mit großer Begeisterung beteiligt und das Ergebnis war wirklich überwältigend.