Preisverleihung Lesesprotte

12.03.2024

Viele Kinder aus den dritten und vierten Klassen unserer Schule hatten sich am Kinderbuchpreis "Kieler Lesesprotte" beteiligt und als Jurorinnen und Juroren viele neue Kinderbücher bewertet.

Insgesamt waren 15 Bücher vorausgewählt, aus denen die Kinder nun das "Beste" herausfinden sollten. Dazu schrieben die Kinder Bewertungen zu den von ihnen gelesenen Büchern. Gewonnen hat das Buch "Ozeanis. Mit Karacho in die Tiefe" von der Autorin Anna Ruhe aus Berlin. Frau Ruhe nahm den Preis mit großer Freude bei der Preisverleihung im Kieler Opernhaus dankend an und las noch einige Passagen aus dem Buch vor.

Linya aus der Klasse 4b wurde gemeinsam mit einigen weiteren besonders engagierten Leserinnen und Lesern mit einem Sonderpreis geehrt, da sie alle 15 Bücher in der Zeit des Wettbewerbs gelesen hatte! Herzlichen Glückwunsch!