14.02.2024

In diesem Jahr beteiligten sich alle dritten Klassen am schulinternen Vorlesewettbewerb. Die Schulsieger wurden nach dem Schulfinale von einer Jury ausgezeichnet.

Fünf Kinder stellten sich der Jury, die sich aus jeweils zwei Viertklässlern jeder Klasse sowie Frau Wolff und Herrn Tonner bestand. Nach der Präsentation eines vorbereiteten bekannten Textes mussten alle Kinder noch drei Minuten einen unbekannten Text vorlesen - ganz schön schwer...

Nachdem alle Leserinnen und Leser fertig waren, beriet sich die Jury und befand, dass Mats aus der 3b und Frieda aus der 3c an diesem Tag die Besten waren. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Regionalentscheid in der Stadtteilbücherei Friedrichsort!