Basteltag

25.11.2022

Adventszeit ist auch immer Bastelzeit. Alle Klassen bastelten am kurz vor dem ersten Advent verschiedenste weihnachtliche Dekorationen, Karten, Anhänger oder Aufsteller. Die Ergebnisse können sich wieder sehen lassen.

Aktionstag Handball

24.11.2022

Für die dritten Klassen fand am Donnerstag vor dem ersten Advent der Aktionstag "Handball" statt. Frau Döbbeling hatte unsere Schule beim Handballverband angemeldet und mit dem SV Friedrichsort fand sich wieder ein toller Kooperationsverein.

Vorlesetag

18.11.2022

Am bundesweiten Vorlesetag, dem 18. November, beteiligten sich in diesem Jahr unter der Regie von Frau Faß die Kinder der Klassen 4c und 1c. Die "Großen" lasen dabei den "Kleinen" aus unterschiedlichen Kinderbüchern Geschichten vor. 

Autorenlesung in der Stadtteilbücherei

15.11.2022

Frau Klemmer von der Stadtteilbücherei Friedrichsort hatte zu einer ganz besonderen Lesung eingeladen - die bekannte Kinderbuchautorin Annette Mierswa las aus ihrem bekannten Buch "Lola auf der Erbse", das vor einigen Jahren sogar Vorlage für einen Kinofilm diente.

Projektwoche Trommelzauber

04. - 08.10.2022

In der Woche vor den Herbstferien wurde es rhythmisch in der Schule. Leo Omorodion verzauberte die Schule mit afrikanischen Klängen und brachte die Geschichte von "Tambo Tambo" mit und lud die Kinder ein, mit ihm nach Tamborena zu kommen.

Besuch in der Moschee

23.09.2022

Am 23.9.22 haben wie mit unserem Religions-Kurs die Moschee in Friedrichsort besucht. Vorher hatten wir im Unterricht schon eine Menge über den Islam gelernt.

Als wir dort ankamen, haben schon der Imam (Vorbeter) und eine Dolmetscherin auf uns gewartet.

Coastal Cleanup

16.09.2022

Traditionell beteiligte sich die Fritz-Reuter-Schule am sog. Coastal Cleanup-Day. In diesem Jahr sammelten die Klassen 3c und 3d am Falckensteiner Strand Abfälle und liegengelassenen Müll.

Schulanfänger - Verkehrsanfänger

11.08.2022

Zu Beginn des neuen Schuljahres konnte an der Fritz-Reute-Schule erstmals mit dem neuen "Schulanfänger - Verkehrsanfänger"-Spannband der Landesverkehrswacht auf die Gefahr für die kleinsten Verkehrsteilnehmer hingewiesen werden.