Das "neue" Verkehrszebra

27.09.2018

Das "neue" VerkehrszebraDas Übungsheft "Das kleine Verkehrszebra" von der Landesverkehrswacht wird seit vielen Jahren an vielen Grundschulen in Schleswig-Holstein im Rahmen der Verkehrserziehung eingesetzt.

In diesem Jahr wurde das Heft komplett überarbeitet und neu aufgelegt. Zur feierlichen Übergabe kam der Verkehrsminister Herr Dr. Bernd Buchholz in unsere Schule.

Der Vorstand der Landesverkehrswacht, Herr Benz und Frau Pier, brachten einige der überarbeiteten Hefte mit. Vertreter des Ministeriums für Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein sowie Herr Hassenstein vom Sparkassen- und Giroverband, der als Sponsor des Zebra-Heftes vor Ort war, übergaben das neue Heft - stellvertretend für alle Erstklässler des Landes - an Frau Faß und die Klasse 1d.