Kreismeisterschaft Leichtathletik

01.06.2017

Kreismeisterschaft LeichtathletikWie in den vergangenen zwei Jahren wurde die Stadtmeisterschaft Leichathletik bei bestem Wetter auf der schönen Sportanlage der SV Friedrichsort ausgetragen. Insgesamt nahmen10 Mannschaften aus 9 verschiedenen Kieler Schulen teil - pro Wettkampf mit jeweils 5 Jungen und 5 Mädchen.

Es wurde, gelaufen, geworfen und gesprungen, bis nach fünf Disziplinen und drei Stunden Anstrengung der Sieger ermittelt war - Kreismeister 2017 wurde die Hans-Christian-Andersen-Schule aus Gaarden - Herzlichen Glückwunsch! Unsere Mannschaft hätte bei einem besseren Abschneiden in der letzten Disziplin - dem Ausdauerlauf - noch zweiter werden können, rutschte aber leider (die Kraftreserven waren aufgebraucht) auf den sechsten Platz. Erfreulich war, dass unsere Leichtathleten bei beiden Wurfdisziplinen Tageshöchstwerte erreichte.