Vorrunde zur Fußball-Stadtmeisterschaft - Vorrunde B

30.11.2016

Vorrunde zur Fußball-StadtmeisterschaftZehn bis in die Haarspitzen motivierte Fußballer der Fritz-Reuter-Schule traten in diesem Jahr bei der Fußball-Stadtmeisterschaft für Grundschulen an.

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule mit der Ausrichtung dieses Turniers betraut - Heimspiel also, was man insbesondere bei den Spielen unserer Jungs wohl fast bis zur Fördestraße hören konnte! Das erste Spiel startete verheißungsvoll mit einem 1-0 gegen die Goethe Grundschule. In der zweiten Partie gegen starke Wellseer kamen wir leider nicht über ein 0-0 hinaus, setzen uns dann mit 4-1 gegen die Uwe-Jens-Lornsen-Schule aus Hammer durch. Das letzte Spiel gegen Suchsdorf war dann ein richtiges Finale - aufgrund der anderen Ergebnisse konnte sich nur der Sieger für das Stadtfinale qualifizieren... und die Suchsdorfer waren in diesem Spiel einfach stärker. So blieb unserer Mannschaft leider nur der undankbare dritte Platz. Dennoch haben die Fußballer ein prima Turnier gespielt - die Autogrammjäger nach den Spielen konnten sich wohl kaum irren.