Einschulung der neuen Erstklässler

07.09.2016

Einschulung 2016Wir begrüßen ganz herzlich 72 neue ABC-Schützen an der Fritz-Reuter-Schule, die am 7. September ihren großen Einschulungstag hatten.

Insgesamt freuen wir uns über vier neue erste Klassen, von denen die Klasse 1d unsere erste DaZ-Basis-Klasse darstellt.

Die Einschulung wurde traditionell in der Sporthalle durchgehführt. Für das Rahmenprogramm sorgten die OGS-Tanzmäuse unter der Leitung von Frau Steen, die einen Balltanz zum Besten gaben. Außerden führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b von Frau Hochfeldt mit der Unterstützung des Schulchores unter der Leitung von Frau Hülsi, das Stück vom Löwen, der nicht schreiben konnte, auf. Vielen Dank für diesen schönen Rahmen!!

Im Anschluss hatten die ersten Klassen ihre erste Stunde "Unterricht" und für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen zur Stärkung.

Den Abschluss bildete der traditionelle Einschulungsgottesdienst in der Kirche zum Guten Hirten.

 

Wir wünschen allen "Neuen" eine schöne Grundschulzeit an der Fritz-Reuter-Schule!!