Jugend forscht 2015

25./26.03.2015

Jugend forschtIch bin Justin Mietzner, 10 Jahre alt und habe in diesem Jahr 2x bei Jugend forscht teilgenommen. Jugend forscht ist ein Wettbewerb, bei dem viele Jugendliche, verschiedene Projekte aufbauen, an denen sie forschen.

Es gibt zwei Gruppen von Jugendforschern: Die Schülerexperimentierer und die Jugendforscher. Die Jugendforscher erfinden meist neue nützliche Dinge. Ich bin noch ein Schülerexperimentierer. Die Grenze ist hier bei 14 Jahren gesetzt.Das heisst erst ab 15 ist man ein Jugendforscher.Ich habe nicht alleine mein Projekt aufgebaut ich hatte noch zwei in meiner Gruppe: Marla Drepper und Anike Gäthje. Unser Projekt war von der Sparte Technik. Es gibt noch viel mehr Sparten und in jeder Sparte gibt es nur ein oder zwei Projekte die Siegen.

Kurzfassung unseres Projektes: